SWB – MeiBlog

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (Albert Einstein)

Die Hürden, die ihr nicht seht

Hinterlasse einen Kommentar


Danke Herr Klawan. Dieser Artikel beschreibt in vielen Aspekten mein eigenes Leben und Erleben.

autist-EN / Blog der Selbsthilfegruppe

Über die Probleme von Asperger-Autisten im Alltag Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe ‚Schritt für Schritt in die Gesellschaft‘ des IFF zum Thema ‚Autismus im Erwachsenenalter‘ in Ennepetal am 28.9.2016 Guten Tag. Mein Name ist Dieter Klawan. Ich bin 54 Jahre alt und bin Asperger-Autist. Das Klischee erfüllend bin ich Diplom-Mathematiker und habe als Software-Entwickler gearbeitet; seit 6 Jahren bin ich allerdings frühverrentet, was direkt auf meinen Autismus zurückzuführen ist. Bevor ich beginne, hier ein paar Anmerkungen: Zunächst einmal möchte ich deutlich darauf hinweisen, dass ich kein Mediziner bin! Was ich hier über unsere Veranlagung sage, entspricht meinem momentanen Kenntnisstand und kann durchaus ungenau oder sogar fehlerhaft sein! In die folgenden Ausführungen habe ich sowohl meine persönlichen Erfahrungen als auch Berichte von anderen Autisten einfließen lassen. Trotzdem kann dies natürlich keine umfassende Betrachtung des Problems sein, sondern es handelt sich nur um eine subjektive Verallgemeinerung von Einzelfällen. Trotzdem denke (und hoffe)…

Ursprünglichen Post anzeigen 4.514 weitere Wörter

Was magst du dazu beitragen?

